Seit ich mich 100% selbständig gemacht habe vor ziemlich genau drei Jahren, ist viel passiert. Auch in der Welt, ja, aber jetzt denke ich mal nur an die Menschen, an die Organisationen, mit denen ich zusammenarbeite(n darf). Ich kann wirklich sagen, dass ich meine Arbeit liebe und vor allem die Menschen. Und ja, mein Business (Beratung, Training, Coaching in Fundraising und Kommunikation) läuft gut, ich habe viel zu tun und das freut mich sehr. Gleichzeitig fühle ich, dass ich meine Angebote, wie ich Dich, Organisationen, Menschen darin begleite, nächste Stufen zu erklimmen, etwas strukturieren möchte. Daher habe ich mir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Zeit genommen, darüber nachzudenken.

Hier stelle ich Dir nun vor, wie ich Dich 2022 unterstützen und/oder begleiten kann. Leider muss ich auch gleich dazu sagen, dass ich für “ad-hoc” Coachings/Beratung im kommenden Jahr nicht in dem Umfang zur Verfügung stehen kann, wie in der Vergangenheit. Ich freue mich, von Dir zu lesen oder hören.

Mein Fundraising-Team

Alle zwei Wochen treffen wir uns virtuell in einer kleinen Gruppe von Fundraiser:innen, teilen Herausforderungen und Erfolge und Misserfolge. Ich gebe Impulse, wir diskutieren die Anwendung in der Praxis und laden uns Expert:innen ein, um den Blick zu weiten und Inspirationen zu tanken. Maximal 12 Teilnehmende, Kosten: 1.900 Euro (bei Anmeldung bis 15. November 2021). Info und Bewerbung hier. 

Sparringpartnerschaft

Ich begleite Dich und Eure Organisation ganz individuell, inkl. Einarbeitung in Euer Thema, Eure Materialien und mehr. Wir treffen uns etwa ein Mal im Monat virtuell und darüber hinaus stehe ich Dir via E-Mail und Telefon für die «schnellen» Fragen zwischendurch zur Verfügung. ACHTUNG: dieses Angebot ist begrenzt auf sechs Organisationen / Personen. Kosten: 250 Euro pro Monat. Du bist interessiert? Schreib mir!

Werde Großspenden-Fundraiser:in

Nimm teil an der umfassendsten Weiterbildung zum/zur Großspenden-Fundraiser:in im deutschsprachigen Raum. Das von Dr. Marita Haibach und mir gegründete Major Giving Institute ist hierfür der perfekte Ort. Wir konnten bereits über 120 Großspenden-Fundraiser:innen zertifizieren. Start der Weiterbildung: März 2022, Teilnahmekosten: 3.200 Euro. Info und Anmeldung hier.

Entdecke Deine Leadership-Kompetenzen

Bei Leaders of Tomorrow, dem Entwicklungsprogramm für (zukünftige) Führungskräfte in der Zivilgesellschaft, arbeitest Du in einer Intensiv-Woche mit 4 Coaches und max. 15 weiteren Teilnehmenden an Deinen Leadership-Kompetenzen. Anschließend folgt ein 12-monatiges Coaching von und mit Miriam Wagner Long, Christian Osterhaus, Jana Ledvinová oder mir. Teilnahmekosten: 4.900 Euro. Info und Anmeldung hier. 

Strategie-Beratung

Ihr habt ganz individuelle Herausforderungen und wollt Euer Fundraising auf die nächsten Erfolgsstufen heben? Dann solltest Du eine Strategie-Beratung mit mir buchen. Die startet meistens mit einem Kick-off-Workshop und endet in einem Bericht, der Dir aufzeigt, wo Eure Stärken und Schwächen liegen und was ich Dir empfehlen würde. Kosten: ab 6.000 Euro (möglich je nach Kapazität). Schreib’ mir, wo Ihr steht – und wo Ihr hin wollt.

Vortrag, Moderation

Suchst Du einen Speaker für eine Veranstaltung? Ihr habt einen Workshop oder ein Event, für das Ihr einen Moderator benötigt? Ich liebe es, Menschen zu begeistern, zu inspirieren. Ich liebe es, eine “Bühne” für andere “zu bauen”. In den vergangenen 15 Jahren habe ich hunderte Vorträge gehalten und tausende Menschen mit auf unterschiedlichste “Reisen” mitgenommen. Seien es fachliche Impulse oder Events – vielleicht bin auch ich ein Richtiger für Euer Event? Kontaktiere mich und wir sprechen darüber.