Seite wählen

Auf gehts: Master Studiengang «Fundraising-Management und Philanthropie (M.A.)»

2. Juni 2017 | 0 Kommentare

Darauf habe ich 15 Jahre gewartet!

Als ich 2002 mit der Ausbildung an der Fundraising Akademie startete gab es die Überlegungen, einen staatlich anerkannten Studiengang zu erschaffen. Jetzt im Sommersemester 2017 ist es so weit. Die Fundraising Akademie hat zusammen mit der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und der Management Akademie Heidelberg gGmbH (MAH) den Master-Studiengang Master «Fundraising-Management und Philanthropie» entwickelt. Obwohl ich kein Erststudium habe, kann auch ich diesen absolvieren. Meine 15 Jahre Berufserfahrung, die Nachweise darüber, eine Klausur, eine Fallstudie sowie ein Auswahlgespräch werden dem Bachelor-Abschluss gleichgesetzt.

Los gehts und Ausblick

Ich bin super happy und dankbar, dass ich jetzt endlich Fundraising studieren kann. Ich freue mich auf zwei intensive Studien-Jahre und bin gespannt, worüber ich meine Master-Thesis schreiben werde. Hier im Blog werde ich immer mal wieder darüber berichten, was ich Neues gelernt habe und vielleicht auch ein paar andere Geschichten aus meinem Fundraising-Studentenleben aufschreiben.

Aufbau des Master Studiums «Fundraising-Management und Philanthropie»

Der Master «Fundraising-Management und Philanthropie» umfasst die Absolvierung der 2-jährigen, berufsbegleitenden Ausbildung an der Fundraising Akademie sowie die Präsenzphasen und Prüfungen an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Für Absolventinnen und Absolventen der Fundraising Akademie entfällt diese, da bereits belegt, sie erlangen den Master durch Besuch und erfolgreiches Bestehen der Prüfungen an der Hochschule.

 


Foto: Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Darf ich Dir ab und zu eine E-Mail schicken und Dich zu den Themen wie Fundraising, Kommunikation und Leadership inspirieren?

Trag Dich jetzt in meinen E-Mail-Verteiler ein und Du erhältst ein bis zwei Mal im Monat meinen Job-Newsletter mit allen relevanten Fundraising-Jobs, darüber hinaus sende ich Dir meine E-Mail-Serie "25 Fundraising-Inspirationen", in der Du jeden Dienstag einen Gedankenanstoß zum Fundraising von mir bekommst.

Ich freue mich, Dich in meinem E-Mail-Verteiler begrüßen zu dürfen!

Danke für Deinen Eintrag! Gehe jetzt zu Deinen E-Mails und klicke auf den Bestätigungslink, damit Du auch wirklich dabei bist. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.