Nach der Spendenaktion ist vor dem Fundraising. Das gilt zumindest für viele der erfolgreichen kleinen und auch mal größeren Spendensammlungen, die ungeachtet der professionellen Fundraising-Szene überall stattfinden. Ich werde dazu mal einen eigenen Blogbeitrag schreiben, Arbeitstitel lautet «Spenden sammeln vs. Fundraising»

Es gibt einige Voraussetzungen für erfolgreiches Fundraising. Zu diesen habe ich das Webinar «Einfach Spenden Sammeln – Sieben Voraussetzungen für erfolgreiches Fundraising» aufgenommen und stelle es Dir kostenlos zu Verfügung. Die sieben Voraussetzungen sind:

  1. Die richtige Einstellung haben
  2. Konkreter Bedarf
  3. Passende Argumente
  4. Finanzielle und personelle Ressourcen
  5. Richtige Spenderinnen und Spender
  6. Kommunikationskanäle und Fundraising-Instrumente
  7. Ordentliche Nachbereitung vorbereiten

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich in meinen E-Mail-Verteiler einträgst. Dafür erhältst Du das Webinar-Video sowie 25 Fundraising-Inspirationen – meine E-Mail-Serie, in der ich Dir jeden Montag eine E-Mail sende. In diesen möchte ich Dich begeistern und inspirieren, auch mal herausfordern und vor allem motivieren. Für das Fundraising! Den besten Job der Welt…

Bist Du dabei?