Wann ist die beste Zeit für ein Online-Seminar?

23. Februar 2021 | 0 Kommentare

Ich wollte es von der Fundraising-Community einmal genau wissen: Wann ist durchschnittlich der beste Zeitpunkt für ein 1-stündiges Online-Seminar? Welcher Tag ist der beste Tag? Und zu welcher Uhrzeit?

Diese beiden Fragen habe ich Kolleginnen und Kollegen gestellt, die in meinem E-Mail-Verteiler sind. In der Facebook Gruppe “Nachhaltiges Fundraising” fand ebenfalls ein Aufruf statt. Die ersten Ergebnisse hatte ich veröffentlicht, nachdem gut 50 Personen an der Umfrage teilgenommen hatten. Inzwischen haben 72 abgestimmt. Die Ergebnisse sind gleich geblieben:

Der beste Tag für ein Online-Seminar ist Mittwoch (gefolgt von Donnerstag). Die besten Uhrzeiten sind 11:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Wer es noch genauer wissen möchte, hier sind die aktuellen Details.

Vielen Dank allen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Der/die Gewinner*in meines Buches “Fundraising-Grundlagen” wurde informiert.

Darf ich Dir ab und zu eine E-Mail schicken und Dich zu den Themen wie Fundraising, Kommunikation und Leadership inspirieren?

Trag Dich jetzt in meinen E-Mail-Verteiler ein und Du erhältst ein bis zwei Mal im Monat meinen Job-Newsletter mit allen relevanten Fundraising-Jobs, darüber hinaus sende ich Dir meine E-Mail-Serie "25 Fundraising-Inspirationen", in der Du jeden Dienstag einen Gedankenanstoß zum Fundraising von mir bekommst.

Ich freue mich, Dich in meinem E-Mail-Verteiler begrüßen zu dürfen!

Danke für Deinen Eintrag! Gehe jetzt zu Deinen E-Mails und klicke auf den Bestätigungslink, damit Du auch wirklich dabei bist. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.