Seite wählen

Spenden und mehr mit Alexa und RaiseNow

27. September 2019 | 0 Kommentare

Bei der 5. RaiseNow Inspire!dem Digital Fundraising Event im deutschsprachigen Raum – gab es wieder viele Highlights:

  • Tipps von Beate Sørum aus Norwegen, wie wir unsere Webseite verbessern können, um mehr Spenden zu erhalten
  • zahlreiche Einblicke in die Praxis einzelner Organisationen wie von Erhart von Ammon von der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz (Cross-Channel-Herausforderungen), Anita Reber von Greenpeace Schweiz (DRTV), Simon Rohrer von der Schweizer Paraplegiker-Stiftung zusammen mit Gregor Nilsson von getunik (Marketing-Automation)
  • Max Jakob von den Formunauts zeigte in seinem Power-Vortrag (15 Minuten!), wie Face-to-Face-Fundraising in der digitalen Welt läuft (bzw. laufen sollte…)
  • Alessandro Iacono von digital / organizing war vor zwei Jahren das erste Mal bei der RaiseNow Inspire! im Publikum, nahm damals u.a. eine ganz konkrete Inspiration mit und setzte diese ein Jahr später in ähnlicher Weise für eines seiner Projekte um. Fantastisch! Das ist es, warum es die RaiseNow Inspire! gibt.

Ein weiteres Highlight waren die Präsentationen vom ersten RaiseNow Hackathon: 4 Teams, 4 Herausforderungen, 24 Stunden Zeit. Jedes Team hatte eine Aufgabe, wie und was mit RaiseNow Technologie möglich sein kann. Sie entwarfen Prototypen und präsentierten diese. Wir sahen spannende Cases, wovon ich Dir einen gerne direkt zeige: Tsuy Ito (CTO) und Franco Fallica (Dev) arbeiteten an einem RaiseNow-Alexa-Projekt:

 

Integration von RaiseNow mit Sprachassistenz Alexa

 

 

Es war ein ein wirklich inspirierender Anlass, danke, dass ich diesen vor fünf Jahren mit initiieren und jetzt auch wieder moderieren durfte. Danke allen Speakerinnen und Speakern, den Partnern, dem gesamten RaiseNow Team und vielen mehr, die am Erfolg mitgewirkt haben!

Darf ich Dir ab und zu eine E-Mail schicken und Dich zu den Themen wie Fundraising, Kommunikation und Leadership inspirieren?

Trag Dich jetzt in meinen E-Mail-Verteiler ein und Du erhältst ein bis zwei Mal im Monat meinen Job-Newsletter mit allen relevanten Fundraising-Jobs, darüber hinaus sende ich Dir meine E-Mail-Serie "25 Fundraising-Inspirationen", in der Du jeden Dienstag einen Gedankenanstoß zum Fundraising von mir bekommst.

Ich freue mich, Dich in meinem E-Mail-Verteiler begrüßen zu dürfen!

Danke für Deinen Eintrag! Gehe jetzt zu Deinen E-Mails und klicke auf den Bestätigungslink, damit Du auch wirklich dabei bist. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.