Seite auswählen

Meinungen

Die Brücke zwischen Theorie und Praxis vermittelt Jan in seinen Seminaren und Einzelgesprächen auf ganz besondere Weise. Mit vielen Beispielen – sowohl über Erfolge als auch über Nichterfolge – gibt er wertvolle Tipps. Gleichzeitig stellt er dem Gesprächspartner viele Fragen, die häufig zu Lösungswegen führen. Das Herzblut und die Freude am Fundraising sind dabei zu jeder Sekunde spürbar und das macht die Gespräche mit ihm für mich so wertvoll.

Angela Böddeker

Referentin Fundraising , terre des hommes

Ich nehme regelmäßig an Vorträgen, Webinaren und Seminaren teil und treffe viele Menschen, die Dinge verkaufen oder Menschen für etwas gewinnen möchten. Mit Jan habe ich endlich mal wieder einen ausgesprochen vertriebsstarken Menschen erlebt. Er schafft es Menschen zu begeistern und – wie in diesem Fall – Inhalte so energiegeladen, kompetent und praxisnah zu vermitteln, dass man sofort mit der Arbeit loslegen möchte.

Andreas Wolter

Team Deutschland, Future Citizen

Jan ist ein kommunikativ und fachlich überzeugender Referent und Seminarleiter. Er verfügt über fundierte und vielseitige Fachkenntnisse sowie hervorragende Moderationskompetenzen. In Einzel- und Gruppen-Coachings versteht es Jan einfühlsam und lösungsorientiert auf seine Gegenüber einzugehen.

Dr. Marita Haibach

Philanthropie - Major Giving - Fundraising, Major Giving Institute

Jan ist einer der charismatischsten und talentiertesten Botschafter der weltweiten Fundraising-Familie. Und gleichzeitig einer der herzlichsten Menschen, die ich kenne. Es ist mir eine grosse Ehre mit ihm zusammenzuarbeiten.

Marco Zaugg

CEO, RaiseNow

Jan Uekermann is a master webinar presenter and is superb at delivering fresh, exciting and creative content that is easy to understand and highly engaging. His presentation “Digital Fundraising Worldwide – what’s hot and what’s new”, which was part of the Resource Alliance’s 2016 Fundraising Online Pop Up event in South Africa, was one of the best rated sessions on the programme.

Sarah Scarth

Southern Africa Area Representative, The Resource Alliance

Es ist für mich immer wieder eine Freude, wenn ein Fundraising-Thema von Jan vorgetragen bzw. moderiert wird. Ich erlebe seine Informations- und Wissensvermittlung als Entertainment im besten Sinn. Er bereitet das Thema spannend, abwechslungsreich, dicht und vollbepackt auf und vermittelt es mit viel Leidenschaft, Witz und Engagement. Jan, danke, dass du dein umfangreiches Know-how so unterhaltsam mit uns teilst!

Angela Hartmann

Leiterin Ressort Fundraising, SGB-FSS Schweizerischen Gehörlosenbund

Jan ist ein erfahrener Fundraiser und Fundraising-Experte. Vor allem zeichnen ihn seine Sprachgewandtheit, organisatorisches Geschick und kommunikatives Flair aus.

Roger Tinner

Geschäftsführer, Swissfundraising

“Jan Uekermann”? Ich muss gestehen: Bis vor ein paar Jahren konnte ich damit nicht viel anfangen. In der Hochschulfundraising-Szene kursierten andere Namen. Großspenden sind das Thema des universitären Fundraisings – und so fiel mein Blick auf das Major Giving Institute. Und da war er wieder, dieser Jan Uekermann. Ein erster spannender Workshop mit Jan und Marita Haibach beim Deutschen Fundraising Kongress vor einigen Jahren – dann stand für mich fest: Der Ansatz bringt mich weiter – ich will mehr wissen. Im ersten Halbjahr 2017 habe ich die dann die Weiterbildung zum Großspendenfundraiser gemacht und in dieser Zeit Jan wirklich kennengelernt – als großartigen Menschen und als Profi im Fundraising. Ich habe viel gelernt, vor allem, dass strukturiertes Vorgehen und Kreativität zusammen den Erfolg ausmachen. Jan versteht beides. Vor allem versteht es Jan aber Menschen mitzunehmen, ja – ich glaube, er weiß, „how to teach the joy of giving“. Ich habe viel mitgenommen und freue mich, dass wir uns verbunden geblieben sind und hoffentlich bleiben werden. Danke, Jan!

Markus F. Langer

Leiter Friend- & Fundraising, Stiftung Universität Hildesheim

Fit fürs Fundraising mit meinem Webinar «Einfach Spenden sammeln - Sieben Voraussetzungen für erfolgreiches Fundraising» und der E-Mail-Serie «25 Fundraising-Inspirationen»