Hallo und Herzlich Willkommen!

Jetzt geht es los. Dies ist der Beginn des Online-Kurses “Fundraising für Fachleute aus Marketing und Vertrieb”

Du bist eine Person, die bereits erste Schritte im Fundraising für Non-Profit-Organisationen gegangen ist – oder die noch überlegt, dies zu tun. Du könntest Dir vorstellen, dass Kenntnisse in Marketing und Vertrieb doch irgendwie Organisationen helfen könnte, in ihrem Marketing – und Fundraising.

Und ja, Du hast vollkommen Recht!

Menschen aus Marketing und Vertrieb bringen sehr gute Voraussetzungen mit für die Mitarbeit in Organisationen der Zivilgesellschaft, in der Kommunikation, in der Akquise von Fördergeldern und philanthropischen Spenden. Und mit diesem Kurs erhältst Du alle wichtigen Informationen, wo Deine Talente, Kompetenzen und Dein Wissen in der Zivilgesellschaft gebraucht werden, wie Du sie einsetzen kannst.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du diesen Schritt gehst! Wir hoffen sehr, Dich für den Dritten Sektor und speziell das Fundraising begeistern zu können. Wir freuen uns, Dich auf Deinem Weg in den Dritten Sektor als Berufsfeld und in das Fundraising begleiten zu dürfen. Und damit Du uns, die Menschen, die Dich durch diesen Online-Kurs begleiten, kennenlernen kannst, haben wir dieses erste Video für Dich aufgenommen:

 

Weitere Informationen zu Annika Behrendt und Talents4Good findest Du hier: https://talents4good.org/

Andreas Schiemenz und neues stiften kannst Du hier kennenlernen: https://www.neues-stiften.de/

Und Jan Uekermanns Webseite ist https://januekermann.de/, Informationen zum Major Giving Institute findest Du hier: https://www.major-giving-institute.org/

Ablauf des Online-Kurses

Erstmalig gibt es mit diesem Online-Kurs die Möglichkeit, den Dritten Sektor als Berufsfeld und speziell das Fundraising – mit großem Bedarf an guten, motivierten Kolleginnen und Kollegen – kennen zu lernen. Im folgenden Video erläutert Dir Jan kurz den Dir den Ablauf des Online-Kurses. Falls Du technische oder andere Herausforderungen haben solltest, kannst Du Dich wenden an support@januekermann.com.

 

Schon registriert für den Kurs? Dann geht es hier weiter zu Lektion 2.

Noch nicht registriert? Dann können Sie hier Ihren Zugang zu den Lektionen 2-7 buchen.


Darf ich Dir ab und zu eine E-Mail schicken und Dich zu den Themen wie Fundraising, Kommunikation und Leadership inspirieren?

Trag Dich jetzt in meinen E-Mail-Verteiler ein und Du erhältst ein bis zwei Mal im Monat meinen Job-Newsletter mit allen relevanten Fundraising-Jobs, darüber hinaus sende ich Dir meine E-Mail-Serie "25 Fundraising-Inspirationen", in der Du jeden Dienstag einen Gedankenanstoß zum Fundraising von mir bekommst.

Ich freue mich, Dich in meinem E-Mail-Verteiler begrüßen zu dürfen!

Danke für Deinen Eintrag! Gehe jetzt zu Deinen E-Mails und klicke auf den Bestätigungslink, damit Du auch wirklich dabei bist. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.