Seminare, Vorträge, Workshops

Seit 2006 gebe ich mein Wissen rund ums Fundraising in Seminaren, Tagesworkshops, mehrtätigen Weiterbildungen oder Keynote-Vorträgen weiter.

Die kommenden Termine sind:
JEDEN FREITAG: Fundraising-Freitag auf Clubhouse

Jeden Freitag von 8 bis 9 Uhr treffe ich mich mit Miriam Wagner Long und anderen Fundraiser*innen in unserem Clubhouse Club. Hier tauschen wir uns aus und diskutieren spannende Themen. Sei dabei! 

27. April 2021: Start Live Online-Lehrgang „Großspenden-Fundraising“

Start des neuen, 2-monatigen Online-Lehrgang die Grundlagen des Großspenden-Fundraisings lernen. Dieser Lehrgang ist eine Kooperation zwischen dem Major Giving Institute und dem Fundraising Verband Austria.
Datum: 27.04.2021 – 22.06.2021
Uhrzeit: 7 Termine zu je 2,5 Std

Infos und Anmeldung hier: https://www.fundraising.at/veranstaltung/lehrgang-grossspenden-fundraising/

30. April 2021: Clubhouse – A useful app for fundraising or just another social media fad?

Gemeinsam mit Miriam Wagner Long diskutiere ich bei der diesjährigen #FRO2021 von The Resource Alliance, ob die App Clubhouse hilfreich für NPOs und das Fundraising sein kann. Infos und Anmeldung hier: https://resource-alliance.org/Clubhouse/

 

3. Mai 2021: Masterclass “Leadership” beim Deutschen Fundraising Kongress

Masterclass Leadership heute – Du, Deine Führungsrolle und „wir“ mit Christian Osterhaus und Gästen. 

Infos und Anmeldung hier: https://dfrv-virtuell.de/registrierung/

26. Mai 2021: Start der Weiterbildung zum/zur "Großspenden-Fundraiser*in"

Aufgrund der aktuellen Lage startet die Weiterbildung mit dem ersten Block am 26. Mai 2021. 

Infos und Anmeldung hier: https://www.major-giving-institute.org/leistungen/weiterbildung/

… weitere Termine folgen!