...ganz neu im Fundraising?

Herzlich Willkommen im Fundraising! Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, Dich in diesem Bereich zu engagieren. Warum? Weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir mit Fundraising diese Welt ein Stückchen besser machen. Natürlich nicht mit dem Fundraising an sich aber mit den Projekten, die dadurch möglich werden. Du hast Dich entschieden, Dich für ein gutes Projekt zu engagieren, das im Großen oder Kleinen die Welt verändert, ja vielleicht sogar um 180 Grad dreht! Das ist richtig – und wichtig! Unsere Erde hat Dich verdient!

Wenn Du erlaubst, möchte ich Dich gerne begleiten, fit fürs Fundraising zu werden. Vielleicht mit meiner E-Mail-Serie «25 Fundraising-Inspirationen» oder dem Webinar-Video «Einfach Spenden sammeln – Sieben Voraussetzungen für erfolgreiches Fundraising». 

Ich hoffe, dass wir uns irgendwann einmal auch persönlich kennenlernen werden. Die Chancen dafür stehen gut 🙂 Du wirst merken, dass die Fundraising-Szene (manche sprechen auch von -Familie) doch überschaubar und schnell erfassbar ist. Du solltest unbedingt starten Dir ein Netzwerk aufzubauen. Auch ich lerne so viel von dem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, egal ob ich sie in meinen eigenen Weiterbildungs-Veranstaltungen treffe oder auf einer der vielen Fachtagungen oder -konferenzen.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß beim Rumstöbern und Surfen durch die Fundraising-Welt. Falls Dir ein bestimmtes Thema am Herzen liegt oder Du eine spezielle Frage hast, schreib mir bitte. Ich suche laufend Themen, über die ich mal in meinem Blog schreiben kann.

...alte Häsin oder alter Hase?

Es ist mir eine Ehre, Dich hier auf meiner Webseite begrüssen zu dürfen. Ich haben großen Respekt und trage eine tiefe Dankbarkeit in mir gegenüber all den «alten Hasen» im Fundraising – oder anders gesagt den Fundraising-Dinos! Sie haben den Weg bereitet für so viele Menschen, die jetzt im Fundraising aktiv sind. Vor allem aber haben sie immens dazu beigetragen, dass viele gute Projekte jetzt durch professionelles Fundraising viel Hilfe erhalten.

Ihnen gebührt ein sehr großer Dank: Vielen herzlichen Dank!

Aktuell und während meiner Berufslaufbahn hatte ich schon einige Male die Ehre, mit Wegbereiterinnen und Wegbereitern des Fundraisings zusammen zu arbeiten. Es war für beide Seiten immer eine Freude und Bereicherung. Vielleicht sollten auch wir mal ein gemeinsames Projekt umsetzen? Über eine E-Mail würde ich mich sehr freuen.

...Fundraising-Expertin oder -Experte?

Vielen Dank auch an Dich, dass Du auf meiner Webseite vorbeischaust. Vermutlich kennen wir uns bereits und Du schaust einfach aus Neugierde und Interesse mal hier vorbei? Oder kann ich Dich bei einer aktuellen Herausforderung unterstützen? Ich liebe es, als Sparringspartner herausgefordert zu werden – vielleicht auch von Dir? In meiner Zeit als Leiter Fundraising habe ich öfter mal daran gedacht wie gut es doch wäre, jemanden zu haben – von extern – mit dem ich mich immer mal wieder austauschen könnte…

Hier findest Du mein Angebot für Dich!