Coaching

Wie sage ich’s dem Spender – oder meiner Chefin?
Wie schaffe ich es, nicht ständig überarbeitet zu sein?
Wie bekomme ich die Spenderin dazu, mich zu treffen?
Wie kann ich mit einem Wort-kargen Spender ein Gespräch führen?
Was sagt ein externer Experte über das hart erarbeitete Konzept?
Was sollen wir bei der nächsten Veranstaltung machen, um wirklich Spenden zu erhalten?
Wie können wir den nächsten Spendenaufruf per E-Mail oder Brief verbessern?

…diese Liste könnte endlos weiter geführt werden, denn die Herausforderungen von Fundraiser*innen sind so individuell wie wir Menschen eben sind. In einem Coaching – auch schon in einer Stunde (!) – lassen sich viele Fragen klären, nächste Schritte besprechen, Meilensteine definieren oder maßgeschneiderte Lösungen finden.

Buche jetzt Dein individuelles Coaching mit mir.

Sparring-Partner gesucht?

Der Austausch mit einer externen Sicht hat schon so manche Knoten gelöst. Oft sind Fundraisende auch Einzelkämpfer*innen, da tut ein Partner auf Augenhöhe, mit über 18 Jahren Erfahrung im gemeinnützigen Sektor, gut. Du kannst Teil meines Sparring-Partner-Programms werden. Ich stehe Dir in allen Fragen des Fundraisings zur Seite, unterstütze Dich mit meiner Expertise in der Entscheidungsfindung. Regelmäßig tauschen wir uns aus, besprechen Herausforderungen, decken Probleme auf und finden Lösungen.

Leider kann ich nicht unzählige Menschen so eng begleiten, daher sind die Plätze in diesem Programm limitiert. Nach einem Vorgespräch, in dem wir offene Fragen klären und abschätzen können, ob wir zusammen passen, fällt die Entscheidung, ob wir zusammen arbeiten. Die Gebühr für einen Platz in meinem Sparring-Partner-Programm beträgt CHF 1’200 pro Jahr. Die flexiblen Gebühren richten sich nach Aufwand (von einer Stunde bis zu zwei Tagen pro Monat) und Form der Zusammenarbeit (online oder persönlich).

Mach’ jetzt einen Termin mit mir für ein unverbindliches Vorgespräch.

Hallo, ich bin Jan Uekermann. Mein Lieblingsmotto: «Empower People To Do Good».

Seit 2002 bin ich im professionellen Fundraising aktiv. Los ging alles mit einem freiwilligen Einsatz in einem Kinderdorf in Guatemala…