Seite wählen

Keynote-Speaker & Moderation

Darf ich Euch begeistern und inspirieren, mitreißend motivieren und weitere Blicke über Tellerränder ermöglichen? Schon in meinen jungen Jahren habe ich gerne auf Bühnen gestanden, um den Menschen eine gute Zeit zu bereiten. Das ist ist mein Anspruch an mich, wenn ich als Keynote-Speaker oder Moderator Eure Bühne betreten darf.

Mein Angebot

Euer Fach-Kongress, ein Fundraising-Event, kleine Gesprächsrunde oder große Gala-Veranstaltung, Tag der offenen Tür oder virtuelle Preisverleihung: Ich bin für verschiedenste Veranstaltungen “zu haben”. Hauptsache es macht Spaß! Das klingt hoffentlich nicht zu salopp – doch gerade als Keynote-Speaker und Moderator stehen für mich vor allem Spaß und Freude an oberster Stelle. Denn darum geht es letztendlich: Menschen wollen durch eine bestimmte Veranstaltung geführt werden, ob thematisch durch einen Impuls oder als roter Faden durch eine Moderation. Worte, Sprache, Action, Humor, Empathie und Redegewandtheit sind hierbei wichtig. Und ja, ich denke das kann ich alles für mich unterschreiben.

Welche Veranstaltung plant Ihr, die ich als Moderator unterstützen oder bei der ich zu einem spannenden Thema einen Impuls setzen darf?

 

Reden wir über Deine Veranstaltung. Ich bin gespannt!

Darf ich auch Euer Publikum begeistern?

Ob mit einer empathischen, humorvollen, energiegeladenen Moderation oder einem Keynote-Vortrag, der zum lachen, nachdenken und mitmachen begeistert. Ich bin offen für viele Ideen und Projekte, wenn es darum geht, Menschen für etwas gutes zu begeistern.

An den folgenden Veranstaltungen durfte ich in den letzten Jahren in puncto Ablauf, Dramaturgie, Regie, Moderation und Impulse mitwirken:

  • Preisverleihung des Deutschen Fundraising Verbandes – online und in persona, u.a. zusammen mit der Schauspielerin und Moderatorin Araba Pilic
  • RaiseNow Inspire! – Fachtag zu digitalem Fundraising
  • Die beste Idee, die ich selber gerne gehabt hätte – Abschlussveranstaltung im Plenum beim Österreichischen Fundraising Kongress
  • Fundraisingspreis der Nordkirche – Moderation der Online-Veranstaltung
  • FORUM SEXTANT – Unternehmensveranstaltung der ANT Informatik AG zu guter Fundraising-Praxis.
  • u.a.m.

 

…und welche Veranstaltung plant Ihr?

Deutscher Fundraising Kongress

 

In den vergangenen Jahren habe ich die Abendveranstaltungen des Deutschen Fundraising Kongresses mit Preisverleihung des Deutschen Fundraising Preises moderiert – für 700 Menschen im großen Saal und dann auch im virtuellen Raum. In enger Zusammenarbeit mit der Kongressagentur Kaiserwetter habe ich maßgeblich an Ablauf und Dramaturgie der Veranstaltungen mitgewirkt. Ein Job, der mir richtig Spaß macht und in den ich viel Herzblut stecke, denn wir Fundraiser*innen haben es verdient, mindestens ein Mal im Jahr uns selber zu feiern und beste Fundraising-Aktionen auszuzeichnen.

Wir arbeiten sehr gerne mit Jan Uekermann zusammen. Er ist nicht nur auf der großen Bühne ein Profi und begeistert mit Charme und intelligentem Witz, sondern ist auch versiert in der Entwicklung einer spannenden Dramaturgie für Preisverleihungen und Veranstaltungen. Die Abstimmungen mit ihm sind immer konstruktiv und zielführend, man spürt jederzeit die Freude und seine Euphorie, die auf das gesamte Projekt ausstrahlt. Danke Jan!
Kathrin Dost

Geschäftsführerin, Kaiserwetter

...weitere Angebote:

Fundraising-Management und Strategie

Großspenden-Fundraising

Text-Service

Interim-Management

Leadership

Keynote-Speaker & Moderation

Workshops, Seminare, Trainings

Stellenvermittlung

Darf ich Dir ab und zu eine E-Mail schicken und Dich zu den Themen wie Fundraising, Kommunikation und Leadership inspirieren?

Trag Dich jetzt in meinen E-Mail-Verteiler ein und Du erhältst ein bis zwei Mal im Monat meinen Job-Newsletter mit allen relevanten Fundraising-Jobs, darüber hinaus sende ich Dir meine E-Mail-Serie "25 Fundraising-Inspirationen", in der Du jeden Dienstag einen Gedankenanstoß zum Fundraising von mir bekommst.

Ich freue mich, Dich in meinem E-Mail-Verteiler begrüßen zu dürfen!

Danke für Deinen Eintrag! Gehe jetzt zu Deinen E-Mails und klicke auf den Bestätigungslink, damit Du auch wirklich dabei bist. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.